Besetzung der „Arctic Sea“ in Freiheit

Ein russisches Schiff findet den Frachter vor dem Inselstaat Kap Verde. Rund 20 Länder hatten in den vergangenen Tagen nach der "Arctic Sea" gesucht. Jetzt werden die Seeleute vernommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Frachter war seit drei Wochen verschwunden.
dpa Der Frachter war seit drei Wochen verschwunden.
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

MOSKAU - Ein russisches Schiff findet den Frachter vor dem Inselstaat Kap Verde. Rund 20 Länder hatten in den vergangenen Tagen nach der "Arctic Sea" gesucht. Jetzt werden die Seeleute vernommen.

 Der seit drei Wochen vermisste Frachter „Arctic Sea“ ist nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums vor den Kapverdischen Inseln entdeckt worden. Die russische Besatzung sei gesund und auf ein russisches Kriegsschiff gebracht worden, teilte Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow mit.

Das Schiff sei um 01.00 Uhr Moskauer Zeit (Sonntag, 23.00 Uhr MESZ) rund 550 Kilometer vor dem Inselstaat Kap Verde gefunden worden. Die 15 russischen Seeleute würden derzeit von Ermittlern vernommen. Das russische Schiff „Ladny“ der Schwarzmeerflotte habe die Männer an Bord genommen, hieß es. Rund 20 Länder hatten in den vergangenen Tagen nach dem Schiff gesucht.

Die „Arctic Sea“, die Holz im Wert von über einer Million Euro von Finnland nach Algerien bringen sollte, war seit fast drei Wochen verschwunden. Den letzten Funkkontakt hatte die britische Küstenwache am 28. Juli, als der Frachter den Ärmelkanal durchquerte. Seit Tagen wurde spekuliert, ob das Schiff in die Hand von Piraten gefallen, gesunken oder mit einer geheimen Ladung in Richtung Afrika unterwegs ist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.