Bescheidener Bankräuber: Nur 20 Euro gefordert

Ein 26-jähriger Mann brach in Bratislava in eine Bank ein, bedrohte eine Angestellte - und stellte sich daraufhin als äußerst bescheiden heraus: Nur 20 Euro forderte er von der Schalterdame.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BRATISLAVA - Ein 26-jähriger Mann brach in Bratislava in eine Bank ein, bedrohte eine Angestellte - und stellte sich daraufhin als äußerst bescheiden heraus: Nur 20 Euro forderte er von der Schalterdame.

Nur 20 Euro hat ein bescheidener Bankräuber bei einem Überfall in der Slowakei verlangt. Wie die staatliche Nachrichtenagentur TASR am Donnerstag meldete, konnte der 26-Jährige kurze Zeit später in der ostslowakischen Grenzstadt Velke Kapusany festgenommen werden.

Mit einem Stein hatte der Mann die gläserne Trennwand des Bankschalters zerschlagen, eine Angestellte bedroht und 20 Euro verlangt. Die geschockte Frau übergab ihm den Betrag, der Täter flüchtete. Die Polizei brachte den Mann nach seiner Festnahme in ein Krankenhaus, dort solle sein Geisteszustand überprüft werden, wie es hieß.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.