Bergung des abgestürzten Helikopters hat begonnen

Nach dem Absturz eines Hubschraubers der DRF Luftrettung haben in der Ostsee vor dem Darß am Samstag die Bergungsarbeiten begonnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach dem Absturz eines Hubschraubers der DRF Luftrettung haben in der Ostsee vor dem Darß am Samstag die Bergungsarbeiten begonnen.

Güttin - Mit Hilfe von Tauchern und eines Krans soll zunächst die drei Tonnen schwere Kanzel geborgen werden.

Das sagte der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Stralsund, Holger Brydda. Die Arbeiten erfolgten unter Aufsicht der Staatsanwaltschaft und des Luftfahrt-Bundesamtes. An den Bergungsarbeiten beteiligt sich das Multifunktionsschiff "Arkona". Bei dem Absturz waren ein Pilot, ein Notarzt und ein Rettungsassistent ums Leben gekommen. Ein zweiter Pilot überlebte verletzt.

Der DRF-Hubschrauber war an einer Rettungsübung mit Schiffen beteiligt, als er am Freitag gegen 18.40 Uhr aus unbekannter Ursache knapp vier Kilometer nordöstlich von Darßer Ort in der Nähe des Windparks Baltic 1 abstürzte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.