Base-Jumper springt von Autobahn-Brücke - Polizei rückt aus

Mehr als 120 Meter über dem Neckartal erhebt sich im Landkreis Freudenstadt eine Brücke. Darüber donnern auf der A81 täglich Zigtausende Autofahrer. Einige wollten am Mittag ihren Augen nicht trauen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Base-Jumper sorgte für einen Polizeieinsatz. (Symbolbild)
Der Base-Jumper sorgte für einen Polizeieinsatz. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Eutingen

Ein Base-Jumper ist von einer Autobahnbrücke über das Neckartal rund 120 Meter in die Tiefe gesprungen und hat damit im Landkreis Freudenstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Base-Jumping wird das - meist nicht genehmigte - Springen mit einem Fallschirm von festen Objekten genannt. 

Wie die Beamten mitteilten, meldeten sich am Mittag mehrere Menschen bei der Polizei, weil ein Auto mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Neckartalbrücke der A81 hielt. Neben dem Fahrzeug standen mehrere Menschen, einer von ihnen sei mit einem gelben Rucksack auf dem Rücken in die Tiefe gesprungen. 

Als die Polizei eintraf, waren aber weder der Springer noch seine Begleiter da. Ermittelt wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.