Auto zieht Schlitten – ein Toter, ein Schwerverletzter

Eine riskante nächtliche Schlittenfahrt endet für zwei junge Männer in Polen dramatisch. Was die Polizei zu dem Unfallhergang mitteilt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Autofahrer in Polen hat mit seinem Wagen zwei Männer auf ihrem Schlitten gezogen. Einer wurde getötet, der andere schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Autofahrer in Polen hat mit seinem Wagen zwei Männer auf ihrem Schlitten gezogen. Einer wurde getötet, der andere schwer verletzt. (Symbolbild) © Doris Heimann/dpa
Warschau

Ein 22-jähriger Mann ist in Polen ums Leben gekommen, als er sich gemeinsam mit einem weiteren jungen Mann auf einem Schlitten von einem Auto ziehen ließ. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie eine Sprecherin der örtlichen Polizei der Nachrichtenagentur PAP sagte. Der 21-Jährige wurde dagegen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Nowiny im Süden des Landes. Nach Angaben der Polizei zog ein 20-Jähriger den Schlitten samt den beiden jungen Männern mit dem Auto hinter sich her. Als der Wagen in eine Rechtskurve einbog, wurde der Schlitten auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Der 21-jährige Schlittenfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.