Auto steckt auf Gleisen fest – Rettung in letzter Sekunde

Eine Seniorin bleibt mit ihrem Auto in Thüringen auf einem Bahnübergang stecken, als sich ein Zug nähert. Sie hat Glück - ein Mann hilft ihr mit einer ungewöhnlichen Rettungsaktion.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Lkw-Fahrer zog das Auto der 78-Jährigen von den Gleisen, Sekunden bevor ein Zug durchfuhr. (Symbolbild)
Ein Lkw-Fahrer zog das Auto der 78-Jährigen von den Gleisen, Sekunden bevor ein Zug durchfuhr. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Rothenstein

In letzter Minute ist eine 78 Jahre alte Autofahrerin an einem Bahnübergang im thüringischen Saale-Holzland-Kreis gerettet worden.

Sie hatte sich mit ihrem Auto am Samstagabend in Rothenstein festgefahren - genau in dem Moment, als sich die Schranken senkten und ein Zug nahte. Wie die Polizei berichtete, kam ein Lastwagenfahrer der Frau zu Hilfe. Ein Anwohner sei mit seinem Lkw vorbeigekommen, habe gestoppt, das feststeckende Fahrzeug an seinen Lastwagen gehängt und es von den Gleisen gezogen. "Wenige Sekunden später rauschte der Zug durch", so die Polizei. 

Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Sie bekommt nun aber eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.