Außerirdische Fußball-Fans: Ufo über Stadion?

Es war jahrelang ein sehr gut behütetes Geheimnis in England. Vor zehn Jahren erblickte ein Polizist während einer Partie des FC Chelsea ein UFO über dem Stadion. Das britisches Militär veröffentlicht jetzt die Unterlagen.
von  Abendzeitung
Ein Ufo (Archivbild)
Ein Ufo (Archivbild) © dpa

LONDON - Es war jahrelang ein sehr gut behütetes Geheimnis in England. Vor zehn Jahren erblickte ein Polizist während einer Partie des FC Chelsea ein UFO über dem Stadion. Das britisches Militär veröffentlicht jetzt die Unterlagen.

LONDON Verrückte Dinge passieren in England: Während einer Fussballpartie des FC Chelsea London vor zehn Jahren erblickte ein Polizist ein UFO über dem heimischen Stamford Bridge-Stadion der Mannschaft. 15 Sekunden lang sollen vier gelbe Lichter über die Fussballer hinweggeflogen sein. Er berichtete, dass sich „das UFO ziemlich schnell über den Himmel bewegte, langsam die Gestalt wechselnd“, erst quadratisch, dann rautenförmig angeordnet.

Diese britische Begegnungen der dritten Art ist Teil von 6000 Seiten Material, welches nun vom englischen Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde. Die Berichte waren bisher streng geheim und umfassen Zeugenaussagen zwischen 1994 und 2000. Außerdem enthalten sind Zeichnungen der Zeugen von etwaigen UFO-Modellen oder dunklen Gestalten.

Weiteres Highlight aus dem Material: Einige Augenzeugen möchten im Februar 1997 ein UFO über dem Haus des damaligen Innenminister Michael Howard gesehen haben. Zwei Monate später verlor seine Partei die Wahlen an Tony Blair. Und Howard seinen Job.

Ein UFO-Experte stellt jetzt die Sicherheit des englischen Luftraumes in Frage. Allerdings sei nicht jede Aussage verwertbar. Zur Zeit der Sichtungen habe es erheblichen Einfluss durch die Mysterie-Serie „Akte X“ gegeben. sch

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.