"Auf Überraschung gefasst" - Germanwings entfernt Werbung

Die Londoner Nahverkehrsgesellschaft Transport for London hat nach dem Absturz der Germanwings-Maschine mehrere Dutzend großflächiger Anzeigen der deutschen Fluglinie entfernt.
von  dpa
Öffentlicher Nahverkehr in London: Bus-Passagiere an der Victoria Station.
Öffentlicher Nahverkehr in London: Bus-Passagiere an der Victoria Station. © dpa

London - In den Anzeigen wurde für Flüge nach Deutschland mit dem Slogan geworben: "Get ready to be surprised", zu deutsch etwa: "Machen Sie sich auf eine Überraschung gefasst." Germanwings habe kurze Zeit nach dem Absturz am Dienstag um die Entfernung der Anzeigen gebeten, sagte ein Sprecher von Transport for London am Freitag in London.

"Wir haben 65 der Werbebotschaften auf digitalen Werbewänden innerhalb einer Stunde gelöscht", betonte er. Von den 17 weiteren Werbeplakaten aus Papier seien inzwischen 15 entfernt, die beiden verbliebenen würden in Kürze abgehängt.

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