Auf glatten Straßen Richtung Wochenende

Am frühen Morgen wird es mancherorts wieder rutschig auf den Straßen. Besonders im Süden kann der Weg zur Arbeit gefährlich werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Autofahrer müssen sich zum Wochenende auf glatte Straßen einstellen.
Autofahrer müssen sich zum Wochenende auf glatte Straßen einstellen. © Armin Weigel/dpa
Offenbach

Autofahrer, Radler und Fußgänger aufgepasst: Zum Wochenende wird es in einigen Teilen Deutschlands wieder richtig glatt. Durch gefrierenden Regen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sei in den Morgenstunden im Süden und Osten mit Glatteis zu rechnen, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD). 

Besonders in Franken und der Schwäbischen Alb kann es auf dem Weg zur Arbeit in den frühen Morgenstunden auf den Straßen, Rad- und Fußwegen rutschig werden. Gebietsweise sorgt auch nasser Nebel bei niedrigen Temperaturen für Glättegefahr, die jedoch infolge milderer Temperaturen im Laufe des Vormittags vielerorts abnehme. 

Richtig frostig bleibt es am Freitag vor allem in den süddeutschen Bergen. Im Bayerischen Wald erwartet der DWD durchgehend Minusgrade, in den Alpen gebietsweise sogar bis zu minus zehn Grad.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.