Amok! Alarm an Hochschule in Zürich

"Ausnahmesituation" wegen einer anonymen Drohung am sogenannten Toni Areal in Zürich: Wegen Amok-Alarms dürfen Studenten einer Hochschule das Gebäude nicht verlassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Zürich - Amok-Alarm in Zürich! Am sogenannten Toni Areal ist es zu einer "Ausnahmesituation" gekommen. Studenten einer Hochschule durften das Gebäude nicht verlassen, wie Blick.ch die Polizei zitiert. "Bleiben Sie in den Räumen, oder suchen Sie einen abschliessbaren Raum auf", lautet die Warnung, die durch die Schul-Laustprecher verbreitet wird.

Was steckt hinter der "Ausnahmesituation"? Nach Informationen von 20min.ch wurde der Alarm wegen einer anonymen Drohung ausgerufen. Über den Inhalt dieser Drohung ist noch nichts bekannt.

+++ Unter dem Hashtag #zhdk gibt's die neuesten Tweets zu Alarm in Zürich+++

Blick zitiert einige Studenten: Angst schwebe im Raum, aber noch seien alle locker. Vor einigen Wochen soll es bereits am sogenannten Toni Areal einen Amok-Alarm gegeben haben. Der hatte sich aber als Fehlalarm entpuppt.

Studenten unter Tischen

Die Studenten unterhalten sich per Whatsapp und haben sich teils in den Räumen unter Tischen verkrochen, wie es heißt. Die Warnung per Lautsprecher-Durchsage ertönt alle zehn Minuten. Polizisten in Kampfmontur durchkämmten das Gebäude.

In Kürze mehr...

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.