Amazon Prime Day 2023: Termin für die Schnäppchen-Jagd steht fest

Endlich steht das Datum fest: Der diesjährige Amazon Prime Day findet am 11. und 12. Juli statt. Prime-Mitglieder können sich dann wieder 48 Stunden lang mit Schnäppchen aus allen Kategorien eindecken.
(sb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Amazon Prime Day gehört zu den beliebtesten Shopping-Events: Beim ersten Mal, im Jahr 2015, wurden rund 34 Millionen Produkte verkauft.
Der Amazon Prime Day gehört zu den beliebtesten Shopping-Events: Beim ersten Mal, im Jahr 2015, wurden rund 34 Millionen Produkte verkauft. © (c) 2018 Silver Wings/Shutterstock

Auf dieses Datum haben Schnäppchenjäger lange gewartet: Am 11. und 12. Juli 2023 findet wieder der jährliche Amazon Prime Day statt. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

48 Stunden lang können sich Mitglieder von Amazon Prime dann mit Schnäppchen eindecken. Tausende Angebote aus allen Kategorien werden zu stark reduzierten Preisen angeboten - von Powerbanks über Smartphones, Kaffeemaschinen bis hin zu diversen Fashion- und Beauty-Artikeln. Die Schnäppchen sollen ein ähnliches Preisniveau haben wie am Black Friday.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Amazon hatte lange ein Geheimnis um den genauen Termin gemacht. Im letzten Jahr fand der Prime Day in der dritten Juliwoche statt. 2020 war er wegen Corona verschoben worden, da es wegen der vielen Online-Käufe zu Lieferengpässen zahlreicher Produkte kam.

34 Millionen Produkte an einem Tag verkauft

Wer bisher kein Amazon Prime-Mitglied ist und noch schnell von den Super-Schnäppchen profitieren möchte, kann eine kostenlose Probe-Mitgliedschaft von 30 Tagen abschließen. Danach kostet die Mitgliedschaft 8,99 Euro im Monat. Amazon-Prime-Mitglieder profitieren zusätzlich zum Schnäppchen-Event auch durch kostenlosen Premium-Versand, unbegrenztem Streamen von Filmen und einigen anderen Vorteilen.

Der Prime Day ist Amazons erfolgreichster Verkaufs-Event: Er fand erstmals im Jahr 2015 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Website statt. Damals wurden weltweit über 34 Millionen Produkte bestellt - das sind 398 Bestellungen pro Sekunde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.