Am hellichten Tag: Zwei Männer erschossen

Die Täter sind noch nicht gefunden: Im westfälischen Geseke sind am Dienstag zwei Männer auf offener Straße erschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Geseke: Die Polizei sichert die Straße, ein Leiche liegt vor dem Auto
dpa Geseke: Die Polizei sichert die Straße, ein Leiche liegt vor dem Auto

GESEKE/ SOEST - Die Täter sind noch nicht gefunden: Im westfälischen Geseke sind am Dienstag zwei Männer auf offener Straße erschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Im westfälischen Geseke sind am Dienstag zwei Männer auf offener Straße erschossen worden. Die Identität der beiden etwa 30-Jährigen sowie die Hintergründe der Bluttat waren zunächst unklar. Zeugen hatten die Polizei auf mehrere Schüsse in dem Wohngebiet im Ortsteil Störmede aufmerksam gemacht, wie die Kreispolizei in Soest mitteilte. Die Beamten fanden wenig später eine Limousine, neben der zwei Männer auf der Straße lagen.

Eine Großfahndung nach einem blauen Kleinwagen blieb zunächst erfolglos. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund übernahm den Fall.

Der Ortsteil Störmede hat rund 2000 Einwohner. Die Tat geschah etwa 500 Meter vom Dorfzentrum entfernt. Das Dorf sei in heller Aufregung, sagte ein Nachbar aus der Umgebung des Tatorts.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.