Aktfoto von Madonna wird versteigert

New York (dpa) - Ein dreißig Jahre altes Aktbild von Madonna wird am 12. Februar in New York versteigert. Das Auktionshaus Christie's teilte mit, dass es mit einem Zuschlag zwischen 10 000 und 15 000 Dollar für das Foto rechnet.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
dpa Illustration

New York (dpa) - Ein dreißig Jahre altes Aktbild von Madonna wird am 12. Februar in New York versteigert. Das Auktionshaus Christie's teilte mit, dass es mit einem Zuschlag zwischen 10 000 und 15 000 Dollar für das Foto rechnet.

Es gehört zu einer Reihe von sechs Nacktfotos der Pop-Queen, die der Fotograf Lee Friedlander an den «Playboy» verkauft hatte. Das Bild war 1985 in der Zeitschrift erschienen.

Friedlander hatte der 20-jährigen Madonna damals 25 Dollar dafür bezahlt, dass sie vor seiner Kamera posierte. Sie hatte sich auf eine Zeitungsanzeige gemeldet, in der er nach einem Aktmodell suchte, heißt es in Christie's Katalog. Das Foto gehört zur Sammlung Constantiner, deren erster Teil bereits im Dezember veräußert worden war.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren