ADAC zählt fast 17 Millionen Mitglieder

Der ADAC hat im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl deutlich steigern können. Mehr als eine Million Menschen traten neu in den Club ein, abzüglich der ausgeschiedenen Mitglieder war das nach Angaben des Clubs vom Donnerstag ein Plus von fast 400 000.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
ADAC: Dem größten europäische Automobilclub gehörten fast 16,8 Millionen Menschen an.
dpa ADAC: Dem größten europäische Automobilclub gehörten fast 16,8 Millionen Menschen an.

MÜNCHEN - Der ADAC hat im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl deutlich steigern können. Mehr als eine Million Menschen traten neu in den Club ein, abzüglich der ausgeschiedenen Mitglieder war das nach Angaben des Clubs vom Donnerstag ein Plus von fast 400 000.

Dem größten europäische Automobilclub gehörten damit nun fast 16,8 Millionen Menschen an.

Das Jahr der Wirtschaftskrise sei das beste Jahr für den ADAC seit der Wiedervereinigung gewesen, unterstrich der Club in München. Gerade in Krisenzeiten vertrauten offensichtlich viele Menschen einer stabilen und zuverlässigen Organisation wie dem ADAC. Das spiegele sich auch in sinkenden Austrittsquoten wider. Im Durchschnitt hielten die Mitglieder dem ADAC mittlerweile mehr als 21 Jahre lang die Treue. Für das laufende Jahr rechnet der ADAC mit einem ähnlichen Wachstum, so dass die 17-Millionen-Grenze überschritten werden dürfte.

Das Bemühen, junge Verkehrsteilnehmer an sich zu binden, habe sich im vergangenen Jahr besonders ausgezahlt. Die Zahl der 15 bis 22 Jahre alten Jugendmitglieder wuchs um gut 270 000 auf annähernd 1,1 Millionen, wobei nur die über 18-Jährigen in der Statistik ausgewiesen werden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.