Abkühlung mit Folgen - Feuerwehr rettet Rehkitz aus Pool
Besonderer Einsatz: Im mittelhessischen Aßlar im Lahn-Dill-Kreis hat die Feuerwehr ein Rehkitz aus einem Pool gerettet. Das Jungtier habe am Donnerstagabend im Stadtteil Bechlingen bei sommerlichen Temperaturen Abkühlung gesucht und sei nicht mehr aus dem Becken gekommen, teilte die Freiwillige Feuerwehr in Aßlar mit. Anwohner sahen das und alarmierten die Rettungskräfte.
Ein Feuerwehrmann rettete den Angaben zufolge das entkräftete Kitz aus dem Pool. Es habe sich dann "unverzüglich" Richtung Wald zurückgezogen, hieß es in einer Mitteilung der Feuerwehr.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Freiwillige Feuerwehr
