5,5 Tonnen Marihuana beschlagnahmt

Zollfahnder haben im Hamburger Hafen in einem Ananascontainer 5,5 Tonnen Marihuana und 18 Kilo Haschischöl mit einem Schwarzmarktwert von 28 Millionen Euro gefunden.
von  Abendzeitung
Größter Drogenfund in Hamburg seit 15 Jahren: Fahnder entdeckten am Hamburger Hafen Marihuana im Wert von 28 Millionen Euro.
Größter Drogenfund in Hamburg seit 15 Jahren: Fahnder entdeckten am Hamburger Hafen Marihuana im Wert von 28 Millionen Euro. © dpa

HAMBURG - Zollfahnder haben im Hamburger Hafen in einem Ananascontainer 5,5 Tonnen Marihuana und 18 Kilo Haschischöl mit einem Schwarzmarktwert von 28 Millionen Euro gefunden.

Es handelt sich um den größten Drogenfund in der Stadt seit 15 Jahren, wie der Zoll am Dienstag mitteilte. Der mutmaßliche Drahtzieher des Schmuggels wurde in Darmstadt verhaftet, im drohen bis zu 15 Jahren Gefängnis. Der Fund wurde schon vor Weihnachten gemacht, aber aus Ermittlungsgründen erst jetzt veröffentlicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.