47 Millionen Euro: Schickedanz verkauft Villen
BERLIN - Sie lebe von 500 Euro im Monat: Das sagte Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz im Sommer letzten Jahres. Jetzt verkauft sie zwei Schweizer Villen für 47 Millionen Euro.
Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz hat zwei Schweizer Villen für 47 Millionen Euro verkauft, um einen Teil ihrer Schulden zu tilgen. Nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ bestätigte ein Vertrauter der einstigen Milliardärin den Verkauf der Häuser in Sankt Moritz.
Mit dem Geld wolle Schickedanz ein Darlehen von rund 200 Millionen Euro beim Bankhaus Sal. Oppenheim reduzieren. Nach früheren Berichten ist der Kredit mit Grundschulden auf mehrere Schickedanz-Anwesen gesichert.
Durch den Verkauf von weiteren neun Immobilien in diesem Jahr wolle Schickedanz zu einer gütlichen Einigung mit der Sal. Oppenheim kommen, sagte der Vertraute dem Blatt. Schickedanz zählte noch vor wenigen Jahren zu den reichsten Deutschen. Mit immer wieder neuen Rettungsaktionen hatte sie vergeblich versucht, eine Insolvenz des Warenhauskonzerns Arcandor, zu dem auch Quelle gehörte, abzuwehren.
dpa
- Themen:
- Banken