40 Grad! Reichstagskuppel auch am Sonntag geschlossen

Auch am Sonntag bleibt die Reichstagskuppel in Berlin geschlossen. Weil am Vormittag 40 Grad gemessen wurden, durfte niemand mehr den Wendelgang hinauf laufen. Die Dachterrasse und das Restaurant sind aber geöffnet.
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Kuppel des Reichstags in Berlin muss wegen zu hoher Temperaturen auch am Sonntag geschlossen werden.
dpa Die Kuppel des Reichstags in Berlin muss wegen zu hoher Temperaturen auch am Sonntag geschlossen werden.

Berlin - Die Reichstagskuppel in Berlin ist erneut für Besucher geschlossen worden. Weil am Sonntagvormittag 40 Grad in der Glaskuppel gemessen wurden, durfte niemand mehr den Wendelgang hinauf laufen, erklärte ein Bundestagssprecher.

Das beliebte Touristenziel war am Morgen zunächst wieder geöffnet worden, nachdem bereits am Samstag ab dem frühen Nachmittag niemand mehr hinein gelassen worden war. Bei 44 Grad Innentemperatur hatten mehrere Besucher Kreislaufprobleme bekommen.

Die Dachterrasse blieb im Gegensatz zum Vortag allerdings am Sonntag geöffnet. Auch im Dachgarten-Restaurant neben der Kuppel ging der Betrieb weiter.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren