15 Verletzte bei Silvesterparty - Frau verliert Fuß
Datteln - Bei einer Silvesterparty in einem Landhotel am Nordrand des Ruhrgebiets sind 15 Menschen durch Feuerwerk schwer verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie war umgestürzt um und feuerte in eine Menschenmenge, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Mehrere schwer verletzte Gäste wurden ins Krankenhaus gebracht.
Bei der Feier in dem Landhotel in Datteln hatten sich rund 350 Menschen versammelt. Neben dem vom Veranstalter geplanten Feuerwerk hatten nach ersten Ermittlungen auch Gäste und Zuschauer eines benachbarten Campingplatzes ihre mitgebrachten Feuerwerksbatterien zünden dürfen. Eine dieser Batterien war laut Polizeiangaben nach der Zündung umgefallen. Kurz über dem Boden zischend waren Teile davon in eine Zuschauergruppe geflogen. Einer 24-jährigen Hotelangestellten musste wegen der schweren Verletzung ein Fuß amputiert werden.
Lesen Sie auch: Silvesterbilanz von Münchner Feuerwehr und Rettungsdienst: 1768 Einsätze!
Die Feuerwerksbatterie wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.
Hinweis: In dieser Meldung war urpsrünglich von 29 Verletzten die Rede. Diese Zahl war zunächst von der Polizei kommuniziert worden, wurde inzwischen aber auf 15 korrigiert. Die Meldung wurde entsprechend überarbeitet.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei
- Silvesterpartys