Zwei Unfälle mit Fahrerflucht
Ein BMW-Fahrer hat am Donnerstag auf der Erdinger Landstraße in Aschheim/Dornach einen schweren Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. An der Kreuzung zum Einsteinring war der Pkw in den dortigen Kreisverkehr eingefahren, hinter ihm fuhr ein 40-jähriger Münchner auf einer Enduro.
Ohne ersichtlichen Grund bremste der Fahrer des BMW im Kreisverkehr. Beim Versuch, auszuweichen verlor der folgende Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Währen der BMW-Lenker seine Fahrt in Richtung Einsteinring fortsetzte, blieb der 40-Jährige schwer verletzt an der Unfallstelle zurück. Er musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei sucht nach Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstag am Maximiliansplatz: Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin war mit ihrem VW Beatle stadteinwärts unterwegs und wechselte aufgrund eines langsam vor ihr fahrenden Taxis die Spur - allerdings ohne vorher zu blinken.
Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer, der bereits auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr, musste wegen der Frau stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein 26-jähriger Münchner, der mit seinem VW Golf hinter dem Lkw ebenfalls auf dem mittleren Fahrstreifen gewechselt hatte, konnte aufgrund des plötzlichen Bremsmanövers des Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diesen auf. Der 26-Jährige und sein 19- jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und ambulant in einem Münchner Klinikum behandelt. Sowohl der Lkw als auch der Pkw wurden leicht beschädigt.
Die unbekannte Fahrerin des VW Beatle achtete nicht weiter auf das Geschehen hinter ihr und flüchtete vom Unfallort.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.