Zwei Tankstellenräuber gefasst - es sind Serientäter

MÜNCHEN - Kurz nach einem Überfall auf die Shell-Tankstelle in der Moosacher Straße hat die Polizei die beiden Täter festgenommen. Jetzt kam raus: Auch andere Überfälle gehen auf das Konto der beiden.
Der jüngste Überfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch: Ein maskierter, mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel die Shell- Tankstelle in der Moosacher Straße. Er bedrohte die Kassiererin und verlangte Geld. Mit etwa 200 Euro entkam der Mann.
Noch in Tatortnähe lief er einer Polizeistreife über den Weg, die ihn festnahm. Ein weiterer Komplize wurde wenig später gefasst. Die Kripo prüft, ob die beiden Männer als Täter für weitere Tankstellenüberfälle in Frage kommen.
Zwei Überfälle in zwei Tagen
Im Laufe der Vernehmungen räumten die beiden Täter zwei weitere Raubüberfälle ein. Der erste ereignete sich am 12.03.2010 in einer Spielhalle am Frankfurter Ring. Hier bedrohten die beiden einen 31-jährigen Angestellten und einen 42-jährigen Kunden. Sie nahmen Bargeld aus der Wechselkasse sowie mehrere DVD`s mit. Danach konnten sie unerkannt flüchten.
Einen Tag später überfielen die beiden Männer dann eine Tankstelle in Milbertshofen. Ähnlich maskiert und bewaffnet mit einem Messer begaben sich die beiden in den Verkaufsraum und forderten von der alleine anwesenden Kassiererin Bargeld. Nachdem die 30-Jährige mehrere hundert Euro übergeben hatte, bedienten sich die Täter noch an Spirituosen, Zigaretten und flüchteten danach unerkannt.