Zwei Münchner bei Unfall in Österreich tödlich verunglückt
LAUTERACH - Zwei Münchner sind am Samstag bei einem durch starken Schneeregen verursachten Unfall auf der Autobahn 14 im österreichischen Lauterach (Vorarlberg) tödlich verunglückt.
Wie die Polizei mitteilte, gerieten zunächst zwei Autos aus München auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern, streiften sich und kamen schließlich auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Die Insassen eines dieser beiden Autos, ein 34 Jahre alter Mann und seine drei Jahre jüngere Beifahrerin, stiegen aus und stellten sich hinter ihr Fahrzeug.
Ein nachfolgender Pkw kam ebenfalls auf dem Schneematsch ins Schleudern, drehte sich mehrfach und prallte gegen den Unfallwagen, vor dem die beiden Münchner standen. Sie wurden eingeklemmt beziehungsweise weggeschleudert. Beide starben noch an der Unfallstelle.
ddp
- Themen:
- Polizei