Zwei Männer bei Reinigungsarbeiten in Silo getötet

Die zwei Männer stiegen in ein rund zehn Meter hohes Asphaltsilo, um es säubern. Plötzlich löste sich ein riesiges Stück des Teergemischs - und stürzte auf die Arbeiter.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dapd Illustration

MÜNCHEN - Die zwei Männer stiegen in ein rund zehn Meter hohes Asphaltsilo, um es säubern. Plötzlich löste sich ein riesiges Stück des Teergemischs - und stürzte auf die Arbeiter.

In Allach sind zwei Arbeiter in einem Silo durch herabfallende Teerrückstände getötet worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, nahmen die beiden 24 und 26 Jahre alten Männer auf einem Firmengelände Reinigungsarbeiten vor und stiegen dafür auch in ein rund zehn Meter hohes Asphaltsilo.

Dort wollten sie per Hand Teerrückstände von den Innenwänden beseitigen. Dabei löste sich ein großes Stück des Materials, das pro Kubikmeter bis zu 2,5 Tonnen wiegen kann, und fiel auf die Männer. Beide konnten nur noch tot geborgen werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich laut Polizei bisher nicht.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.