Zwei Arbeiter stürzen in Aufzugschacht

Ein Bauarbeiter stürzt in einen Aufzugschaft und kommt unter Bauteilen zum Liegen. Während er verarztet wird, räumt ein zweiter die Spuren des Unfalls weg - und stürzt ebenfalls in den Schacht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Altstadt - Auf einer Baustelle am Altheimer Eck in der Altstadt ist am Dienstag ein 39-jähriger Bauarbeiter in einen Aufzugschacht gestürzt und kam im vierten Untergeschoss unter mehreren Bauteilen zum Liegen. Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten Arbeitskollegen den Mann aus dem Schacht bereits befreit. Er erlitt mittelschwere Verletzungen im Bereich der Schulter und den Beinen.

Noch während der medizinischen Erstversorgung kam es in der darüber liegenden Etage zu einem weiteren schweren Arbeitsunfall. Ein etwa 40-jähriger Bauarbeiter hatte im zweiten Untergeschoss im Bereich desselben Aufzugschachts Teile vom ersten Unfall beiseite geräumt. Dabei stürzte er ins dritte Untergeschoss und kam auf Schalungsteilen und Armierungseisen zum Liegen.

Er erlitt schwerste Verletzungen an Becken und Beinen. Das Notarztteam Mitte übernahm mit Unterstützung der Feuerwehrkräfte die medizinische Erstversorgung des Mannes. Anschließend wurden die beiden Verletzten nacheinander in einem auf der Baustelle vorhandenen Rettungscontainer mit dem Baukran nach oben gebracht.

In Begleitung der Notarztteams Mitte und Thalkirchen kamen beide Verletzte in die Schockräume zweier Münchener Krankenhäuser. Die Polizei hat die Arbeit zur Ermittlung des Unfallhergangs aufgenommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.