Zu viel Promille und Baum gerammt: Polizei erwischt zwei Fahranfänger
MÜNCHEN, RIEM - Von der Polizei erwischt: zwei 18-Jährige fuhren in der Nacht auf Freitag betrunken mit ihrem BMW durch die Gegend. Im Rausch rammten sie einen Baum - und tauschten dann einfach die Plätze.
Es kam doch raus. In der Nacht auf Freitag kontrollierte die Polizei routinemäßig einen BMW in Riem. Die Alkoholfahnen des 18-jährigen Fahrers und seines gleichaltrigen Beifahrers schlugen den Beamten sofort entgegen.
Die Polizei führten beim Fahrer einen Alkoholtest durch - er hatte mehr Promille als erlaubt. Doch damit war die Sache noch nicht abgeschlossen. Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass genau dieser BMW kurz vor der Kontrolle an einen Baum gerast ist.
Bei dem Zusammenstoß saß allerdings der Freund des Fahrers am Steuer. Der junge Mann hatte aber noch mehr getrunken, als sein Freund. Um das zu vertuschen, tauschten die beiden einfach die Plätze und fuhren unbehelligt weiter. Doch sie hatten Pech und die Polizei erwischte sie, wenn auch nur zufällig. Die Beamten haben nun eine Strafanzeige gestellt.