Zu stark gebremst: 20-Jährige Radlerin schwer verletzt
Eine 20-jährige Radlerin ist am Sonntag auf einem Fahrradweg in Neubiberg schwer verunglückt. Sie hatte auf einer abschüssigen Strecke zu stark gebremst und sich überschlagen.
Neubbiberg - Die Münchnerin war auf dem Radweg in der Zwergerstraße in Neubiberg in westliche Richtung unterwegs, der auf Höhe der Unterführung zur BAB 8 leicht abschüssig verläuft. Hier bremste die Radfahrerin ihr Fahrrad so stark ab, dass sie über den Lenker stürzte und mit dem Kopf auf die Fahrbahn schlug. Bei dem Unfall wurde die junge Frau laut Polizeiangaben schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte die 20-Jährige ohne Fremdeinwirkung. Ob die Radfahrerin einen Helm trug, ist noch unklar.
Zeugenaufruf der Polizei München: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.