Zimmerbrand: Bewohner gerettet, aber 50 000 Euro Schaden
MÜNCHEN - Die Anwohner konnten das Mehrfamilienhaus gerade noch rechtzeitig verlassen, es enstand ein Sachschaden von 50 000 Euro: In der Putzbrunner Straße brach am Mittwochmorgen ein Feuer aus.
Am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr rückte die Feuerwehr in die Putzbrunner Straße in Ottobrunn aus. In einem Zimmer im ersten Stock war Feuer ausgebrochen, das auf den Dachstuhl des Anwesens überzugreifen drohte. Der Raum, der schon in Flammen stand, ist über eine Treppe mit einem kleinen Studio verbunden. Auch dort richtete der Qualm Schaden an, berichtet der Kommandant der Feuerwehr Ottobrunn, Eduard Klas.
Der Mieter konnte seine Wohnung gerade noch rechtzeitig verlassen, und auch die anderen Bewohner flüchteten unverletzt aus dem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwerhr schaffte es, den Brand zu löschen. Laut Klas waren 34 Mann im Einsatz, sie waren mit sieben Fahrzeugen ausgerückt. Bis 5.20 Uhr musste die Putzbrunner Straße komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 50 000 Euro. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
nl/ah
- Themen:
- Feuerwehr