Zigarettendieb schlägt um sich

Einen Rucksack, vollbepackt mit Zigaretten, wollte ein 38-Jähriger aus einem Supermarkt mitgehen lassen. Als die Ladendetektive ihn aufhalten wollten, schlug der Dieb um sich - und stattete dem Supermarkt erneut einen Besuch ab.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Polizisten mussten sich am Wochenende gegen eine 34-jährigen Österreicher zur Wehr setzen.
dpa Zwei Polizisten mussten sich am Wochenende gegen eine 34-jährigen Österreicher zur Wehr setzen.

MÜNCHEN - Einen Rucksack, vollbepackt mit Zigaretten, wollte ein 38-Jähriger aus einem Supermarkt mitgehen lassen. Als die Ladendetektive ihn aufhalten wollten, schlug der Dieb um sich - und stattete dem Supermarkt erneut einen Besuch ab.

Der Angestellte eines Supermarktes in Obersendling beobachtete den Kunden und sah, wie der Mann sich seinen Rucksack mit Zugaretten vollstopfte. Dann ging der Täter einfach an der Kasse vorbei - ohne die Glimmstängel zu bezahlen. Der Angestellte handelte sofort und wollte den Dieb aufhalten. Zwei Ladendetektive kamen noch zu Hilfe.

Als der 38-jährige Zigarettendieb umzingelt war, fing er an mit Fäusten um sich zu schlagen. Er traf einen der Detektive im Gesicht und zerbrach dessen Brille. Der Dieb ließ seinen vollgepackten Rucksack fallen und flüchtete.

Polizeibeamte konnten den Mann wenig später in einem nahegelegenen Cafe in der Boschetsrieder Straße festnehmen. Nach den polizeilichen Untersuchungen wurde der Täter wieder freigelassen.

Doch er konnte die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Er war über seine Anzeige so wütend, dass er am selben Abend noch den Supermarkt aufsuchte, in dem er am Tag die Zigaretten klauen wollte. Er beleidigte die Mitarbeiter und ließ seinen Ärger an einem Kaugummi-Automaten aus, der dadurch erheblich beschädigt wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.