Zeugen von Raubüberfall gesucht - 8000 Euro Belohnung!
Anfang des Jahres wird ein Ehepaar von vier Tätern brutal ausgeraubt. Für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen, wurden jetzt 5000 Euro plus 3000 Euro für die Wiederbeschaffung einer gestohlenen Uhr ausgelobt.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn – Am Montag, 27.01.2014, gegen 20.45 Uhr, läutete es an der Tür eines Ehepaares in Höhenkirchen- Siegertsbrunn (Gemeindeteil Siegertsbrunn). Nach Öffnen der Haustür sah sich der 41-jährige Hausbewohner vier Personen gegenüber, die sich ihm gegenüber als Polizeibeamte ausgaben und die Räume durchsuchen wollten. Der 41-Jährige verlangte den Dienstausweis.
Daraufhin wurden er und seine 34-jährige Frau körperlich angegangen und gefesselt. Die vier Personen forderten Bargeld. Der Hausbewohner gab zunächst an, kein Bargeld zu haben. Daraufhin schlug ihm einer der Täter in den Bauch. Der Mann gab nach und führte die Täter in den Keller zum Tresor. Einer der Unbekannten blieb in dieser Zeit bei der gefesselten Ehefrau im Wohnzimmer.
Aus dem Tresor wurden Bargeld, drei Goldbarren zu je hundert Gramm und eine Herrenuhr Rolex GMT Master 2 Oyster perpetual, sowie eine Damenuhr Rolex Datejust 31 Oyster Perpetual gestohlen.
Anschließend flüchteten die unbekannten Täter aus dem Haus und ließen das gefesselte, leicht verletzte Ehepaar zurück. Sie konnten sich letztendlich selbst befreien und die Polizei verständigen.
Zeugenaufruf: Da es bisher noch keine Hinweise auf die Täter gibt, werden weiterhin Zeugen gesucht, die zu folgenden Fragen Angaben machen können: 1. Wer hat am Abend des 27.01.2014, im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Überfall zusammenhängen könnten? 2. Wer kann Angaben über den Verbleib der Beute machen? 3. Wem wurden nach dem 27.01.2014 entsprechende Uhren zum Kauf angeboten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Auslobung: Der Geschädigte hat für Hinweise die zur Festnahme der Täter führen einen Betrag von 5.000 Euro ausgelobt. Für die Wiederbeschaffung der Rolex GMT Master 2 hat der Geschädigte weitere 3.000 Euro ausgelobt.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München