Zehn Cheeseburger geklaut und Polizisten verletzt

Weil zwei Jugendliche zehn Cheeseburger im Schnellrestaurant mitnehmen ohne zu zahlen, rückt die Polizei an. Bei der Festnahme verletzen die Täter die Beamten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zehn Cheesburger haben die Jugendlichen geklaut und dann auch noch die Polizei verletzt.
dpa Zehn Cheesburger haben die Jugendlichen geklaut und dann auch noch die Polizei verletzt.

München - Am 13.08.2012, gegen 22:50 Uhr, befanden sich zwei Jugendliche in einem Schnellrestaurant in der Maria-Probst- Straße in Freimann. Sie bestellten zehn Cheeseburger und wollten diese mit einer EC-Karte bezahlen. Als die Bedienung bemerkte, dass die EC-Karte falsch in das Lesegerät eingeführt war, bat sie einen der Jugendlichen, die Karte erneut richtig in das Gerät zu stecken. Der Jugendliche nahm die Karte aus dem Lesegerät und er entfernte sich mit seiner Begleitung aus dem Restaurant. Die zehn Cheeseburger nahmen sie ohne zu zahlen mit.

Die Angestellten des Schnellrestaurants alarmierten die Polizei und in einer Sofortfahndung konnten beide Zechbetrüger in der Sudetendeutschenstraße an einer Bushaltestelle angetroffen und festgenommen werden. Bei der Festnahme leisteten beide Jugendliche Widerstand und verletzten dabei zwei Polizeibeamte. Ein Beamter wurde am Knie und der andere Beamte an der Hand verletzt. Die Handverletzung musste ärztlich versorgt werden und der Beamte war nicht mehr dienstfähig. Des Weiteren wurden die Polizeibeamten mit verschiedensten Schimpfwörtern beleidigt. Die Jugendlichen wurde wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Betrug angezeigt. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden beide an die Eltern übergeben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.