Wo und warum Uschi Glas heute mit Teddybären handelt

Zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember werden am Donnerstag und auch am Wochenende mehrere Veranstaltungen stattfinden. Ein Überblick.
von  az
Uschi Glas mit Teddybären:  „Respect“-Fotokampagne der Münchner Aids-Hilfe.
Uschi Glas mit Teddybären: „Respect“-Fotokampagne der Münchner Aids-Hilfe. © Alexander Deeg

München - Am Donnerstag von 13 bis 14 Uhr unterstützt Schauspielerin Uschi Glas den karitativen Teddy-Verkauf am Stand der Münchner Aids-Hilfe in der Sendlinger Straße, direkt am Sendlinger Tor vorm Christkindlmarkt. Übrigens: Das Bild oben entstand für die „Respect“-Fotokampagne der Münchner Aids-Hilfe.

Ebenfalls am Donnerstag (ab 18.30 Uhr) führt der Lichterzug im Gedenken an Aids-Verstorbene vom Odeonsplatz über den Marienplatz ins Lehel, wo in der St.-Lukas-Kirche eine Gedenkveranstaltung stattfindet.

Samstag, 12 bis 14 Uhr: Acht Darsteller aus „Sturm der Liebe“ helfen am Teddy-Stand in der Sendlinger Straße.

Sonntag, 11. Dezember, 18.30 Uhr: Das Gärtnerplatztheater zeigt „King Arthur“ zugunsten der Aids-Hilfe in der Reithalle. Karten ab 38 Euro, Tel. 21 85 19 60.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.