Wo es die Deutschen krachen lassen

Fußball-Fieber beim EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei: Olympiastadion, Schranne und Nockherberg sind fest in deutscher Hand. Die besten Locations im Überblick.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Deutschland-Fans in der Schrannenhalle.
Daniel von Loeper Deutschland-Fans in der Schrannenhalle.

Fußball-Fieber beim EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei: Olympiastadion, Schranne und Nockherberg sind fest in deutscher Hand. Die besten Locations im Überblick.

Fan-Fest im Olympiapark: Jetzt geht’s los! Pünktlich zum Halbfinal-Hit hat auch München endlich sein Fan-Fest. 30000 Fans können per Mega-Leinwand, die vor der Haupttribüne aufgestellt wird, dabei sein. Der Eintritt ist kostenlos. Für das Rahmenprogramm sorgt Radio Arabella.

Nockherberg, Hochstraße 77: Bis zu 8000 Fans waren bei den vergangenen Spielen in Peter Pongratz’ Wirtshaus dabei. Gezeigt wird das Spiel auf Großbildleinwänden im Biergarten, im Saal und im Foyer.

Harlachinger Einkehr, Karolinger Allee 34: Deutschlands Fans sind hier absolut in der Überzahl und können sich zwischen An- und Abpfiff über eine EM-Maß (Helles, Weißbier, Spezi, Wasser) für unschlagbar günstige vier Euro freuen.

Stadion, Schleißheimer Straße 82: Neben Alpen-Burgern und Kaiserschmarrn gibt's in dem Fußball-Tempel einen EM-Schnaps für jeden Trikot-Träger gratis.

Schlachthof, Zenettistraße 9: Bis zu 360 Fußball-Anhänger verfolgen im Saal das Spiel. Reservierungen unter Tel. 089/72 62 56 20.

Seehaus, Kleinhesselohe 3: Bei schönem Wetter gibt’s kaum einen schöneren Ort zum Fußball schauen.

Löwenbräukeller, Nymphenburger Straße 2: In die Höhle des Löwen wagen sich traditionell vor allem die deutschen Fans: 2000 werden im Biergarten und Festsaal dabei sein.

Schrannenhalle, Viktualienmarkt 15: Auch der Fußball-Tempel in Münchens Zentrum war in den vergangenen Wochen fest in der Hand der deutschen Fans. Auf zwei Leinwänden und sechs LCD-Screens steigt heute der Hit gegen die Türkei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren