WM: Hunderte in Neuried ohne TV-Empfang
NEURIED - In Neuried sahen am Samstag hunderte Fußballfans schwarz: Sie konnten das WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien auf ihren Fernsehern nicht sehen. Grund: Ein BMW war in einen Verteilerkasten gerast.
Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat kurz vor dem WM-Spiel gegen Argentinien die Kabelfernsehanschlüsse von mehreren hundert Haushalten in Neuried lahmgelegt. Ein 74-jähriger Mann war am Samstag in seinem BMW X 3 auf der Planegger Straße in Neuried unterwegs. Laut Polizei erlitt er eine Kreislaufschwäche und wurde kurz bewusstlos. Der Wagen preschte führerlos über die Gegenfahrbahn der Planegger Straße und den Fußweg, zertrümmerte den Verteilerkasten sowie ein Geländer und fuhr über den Kundenparkplatz direkt ins Schaufenster eines Getränkemarkts.
Der BMW-Fahrer erlitt durch den Aufprall und die Auslösung der Airbags starke Prellungen am Körper und Verletzungen an den Händen. Er wurde in eine Münchner Klinik gebracht.
Das Gebäude wurde schwer beschädigt, es ist einsturzgefährdet. Zahlreiche Flaschen gingen zu Bruch. Die Polizei schätzt den Schaden auf 28.000 Euro. Im Laufe des Sonntag wollen Techniker den Fernsehempfang wieder herstellen.