Wirt raubt sein eigenes Lokal aus
MÜNCHEN - Bojan M. klaute Zigaretten und zerstörte Spielautomaten - in seiner eigenen Wirtschaft! Die Polizei hat jetzt den kriminellen Wirt überführt, weil er für einen kurzen Moment nicht aufpasste.
Sechs Mal stieg der Ex-Betreiber des italienischen Lokals "Il Bacio" (der Kuss) in der Schwanthalerstraße ein - das Restaurant gehört nicht ihm, sondern einer Familie. Zwischen April und September 2008 wütete der 23-Jährige im Gasthaus. Er hatte zwar einen Schlüssel, ließ aber alles wie ein Einbruch aussehen - der Mann schlug Fenster ein, hebelte Zigarettenautomaten auf und raubte Geld aus Spielautomaten. Der Schaden: 5000 Euro.
Die Polizei hatte ihn schon nach den ersten Fällen im Visier. Warum, ist nicht bekannt. Beweise hatte sie aber nicht - egal: Beim letzten Einbruch am 8. September verriet sich der diebische Wirt selbst. Er ritzte sich bei seinem Streifzug die Haut an einer Kante auf. Blut tropfte auf den Boden, die Polizei untersuchte es. Mit einem DNA-Abgleich bewiesen die Ermittler seine Schuld.
Der Ex-Betreiber sitzt bereits wegen anderer Verbrechen wie Diebstahl, Unterschlagung und Betrug in U-Haft. Er hat zum Teil gestanden. Ein Motiv nannte er nicht.
tg
- Themen:
- Polizei