"Wings for Life World Run" am Sonntag: Busse werden umgeleitet
Wegen der Laufveranstaltung "Wings for Life World Run" an diesem Sonntag sind im Münchner Norden mehrere Straßen für den Verkehr gesperrt.
München - An diesem Sonntag (5. Mai) werden wegen des Lauf-Events "Wings for Life Word Run" mehrere Straßen im Münchner Norden gesperrt. Die MVG informiert über die Änderungen ab etwa 12.30 Uhr (bis etwa 15 Uhr):
- Der MetroBus 50 wendet außerplanmäßig am Olympiazentrum statt am Olympia-Einkaufszentrum. Der Abschnitt Oberwiesenfeld -OlympiaEinkaufszentrum wird nicht bedient. Fahrgäste können auf die U3 umsteigen (Olympiazentrum - Oberwiesenfeld- OEZ).
- Der MetroBus 60 fährt nur bis zur Haltestelle Lassallestraße. Der Abschnitt Olympia-Einkaufszentrum – Dessauerstraße entfällt.
- Der StadtBus 143 endet vorzeitig am Georg-Brauchle-Ring. Die Haltestelle Olympia-Einkaufszentrum entfällt. Fahrgäste können zur U1 umsteigen.
- Der StadtBus 175 wird ab Fasanerie Bf. zum Olympiazentrum umgeleitet. Der Streckenabschnitt Merseburger Straße – Georg-Brauchle-Ring kann nicht bedient werden.
- Der StadtBus 176 und der Regionalbus 710 werden ebenfalls umgeleitet. Während der Sperrung der Dachauer Straße/Max-Born-Straße kann der Abschnitt Kristallstraße - Moosach Bf. von der Buslinie 710 nicht bedient werden, die Linie 176 wird in diesem Zeitraum eingestellt. Nach Freigabe der Dachauer Straße entfällt nur noch die Haltestelle Ferchenbachstraße.
- Bis etwa 19 Uhr kommt es zudem auf der Linie 144 zu Abweichungen im Fahrplan: Der StadtBus 144 fährt nicht durch den Olympiapark. Die Haltestellen Olympiaberg, Olympiasee, Toni-Merkens-Weg und Sapporobogen entfallen.
Die Umleitungen werden sukzessive aufgehoben, sobald die Polizei die jeweiligen Straßen wieder freigegeben hat.
Lesen Sie auch: Neue Buslinien - Das plant die MVG
- Themen:
- Polizei