In schwindelerregender Höhe: Handwerker sitzt wegen Sturm in Neubau fest

Rums – und plötzlich ist die Tür zu. Eine Windböe sperrt in München einen Handwerker in einem Hochhaus ein. Die Feuerwehr rettet ihn spektakulär über den Balkon.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr kommt zur Rettung und hilft dem Handwerker aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild)
Die Feuerwehr kommt zur Rettung und hilft dem Handwerker aus seiner misslichen Lage. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa

Eine heftige Böe hat in München einen ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Handwerker wurde durch den Windstoß in einer Wohnung im 13. Obergeschoss eines Neubaus eingeschlossen und musste von Einsatzkräften befreit werden. Die Wohnungstür des bislang nicht fertiggestellten Hochhauses war laut Feuerwehr am Samstag durch den Wind mit solcher Wucht ins Schloss gefallen, dass sie sich weder von innen noch von außen öffnen ließ.

Auch der Feuerwehr gelang es zunächst nicht, die Hochsicherheits-Tür zu öffnen. Schließlich kam eine Hubrettungsbühne zum Einsatz: Über den Balkon in rund 47 Metern Höhe wurde der Mann unverletzt gerettet. Wie hoch der Schaden an der Tür ist, blieb zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • tutnixzursache vor 2 Stunden / Bewertung:

    zwischen "mit Hubschrauber" in der Überschrift und "Hubrettungsbühne" im Text ist dann aber doch noch ein Unterschied

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Diskutator vor einer Stunde / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von tutnixzursache

    Das war bestimmt die (KI-generierte ?) Autokorrektur. 😊

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.