Wetter in München: Fällt das EM-Eröffnungsspiel ins Wasser?

Abertausende Fußballfans werden sich heute Abend das Eröffnungsspiel der EM in München ansehen, egal ob im Stadion oder im Biergarten, bei einem der zahlreichen Public-Viewing-Events. Doch spielt dabei auch das Wetter mit?
von  André Wagner
Am 14. Juni findet in München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Es gibt dann zwar keinen strahlend blauen Himmel, aber dennoch werden die Fans wohl trocken bleiben.
Am 14. Juni findet in München das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft statt. Es gibt dann zwar keinen strahlend blauen Himmel, aber dennoch werden die Fans wohl trocken bleiben. © Sven Hoppe (dpa)

München – In der Landeshauptstadt ist alles vorbereitet für einen tollen Start der Fußball-Europameisterschaft. Die schottischen Fans in der Stadt sind schon allerbester Laune, in zahlreichen Locations wird das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland beim Public Viewing auf Leinwänden oder TV-Geräten gezeigt, oftmals auch im Freien.

Nass oder trocken? So wird das München-Wetter beim Eröffnungsspiel der Euro 2024

Aber spielt heute auch das Wetter mit? Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, ist am Freitagnachmittag teilweise mit leichtem Regenschauer zu rechnen, gegen Abend soll es allerdings trocken bleiben, auch wenn sich der Himmel dann nicht unbedingt von seiner schönsten blau-weißen Seite zeigen wird.

Pünktlich zum Anpfiff um 21 Uhr rechnet der DWD mit, für einen Juniabend doch recht frischen, 15 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 25 Prozent, allerdings mit einer sehr geringen Niederschlagsmenge.

Die EM 2024 in München startet also nicht warm und sonnig wie die WM 2006, aber ins Wasser wird das Eröffnungsspiel in der Fußball Arena München (wie die Allianz Arena während der Euro 2024 heißt) auch nicht.

Fröhlich feucht dürfte es für die Fußballfans also höchstwahrscheinlich nur von innen werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.