Wer ist Wer?

Auf dem Nockherberg sah man plötzlich doppelt - die Politiker und ihre verblüffend ähnlichen Doubles.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Alles Doubles? Nein hier hat sich auch die echte Politikerin Christine Haderthauer (2. v.l.) eingeschlichen.
Daniel von Loeper 17 Alles Doubles? Nein hier hat sich auch die echte Politikerin Christine Haderthauer (2. v.l.) eingeschlichen.
Körpereinsatz: Das Double (Angela Ascher) von Christine Haderthauer sing "alles ist echt ...".
Daniel von Loeper 17 Körpereinsatz: Das Double (Angela Ascher) von Christine Haderthauer sing "alles ist echt ...".
Christine Haderthauer und ihr Double Angela Ascher stoßen an.
dapd 17 Christine Haderthauer und ihr Double Angela Ascher stoßen an.
Resolute Frauentruppe: Die Doubles von Claudia Roth (Eva-Maria Hoefling) und Angela Merkel (Corinna Duhr) mit der echten Claudia Roth.
Daniel von Loeper 17 Resolute Frauentruppe: Die Doubles von Claudia Roth (Eva-Maria Hoefling) und Angela Merkel (Corinna Duhr) mit der echten Claudia Roth.
Ganz unter sich: Claudia Roth (r.) von den Grünen mit ihrem Double.
dapd 17 Ganz unter sich: Claudia Roth (r.) von den Grünen mit ihrem Double.
Auf der Bühne noch vereint die Doubles von KTG (Stefan Murr), Christine Haderthauer (Angela Ascher) und Horst Seehofer (Wolfgang Krebs).
Daniel von Loeper 17 Auf der Bühne noch vereint die Doubles von KTG (Stefan Murr), Christine Haderthauer (Angela Ascher) und Horst Seehofer (Wolfgang Krebs).
Horst Seehofer ist sichtlich amüsiert - wie lange das wohl noch so bleibt?
dpa 17 Horst Seehofer ist sichtlich amüsiert - wie lange das wohl noch so bleibt?
Horst Seehofer stößt nach dem Singspiel mit seinem Double Wolfgang Krebs an.
dpa 17 Horst Seehofer stößt nach dem Singspiel mit seinem Double Wolfgang Krebs an.
Das Double (Stefan Zinner) von Markus Söder auf der Bühne.
Daniel von Loeper 17 Das Double (Stefan Zinner) von Markus Söder auf der Bühne.
Christine Haderthauer mit Markus Söder.
Daniel von Loeper 17 Christine Haderthauer mit Markus Söder.
Der doppelte Markus: Söder stößt mit seinem Double Stefan Zinner an.
Daniel von Loeper 17 Der doppelte Markus: Söder stößt mit seinem Double Stefan Zinner an.
Söder scheint Gefallen an seinem Spiegelbild gefunden zu haben.
dapd 17 Söder scheint Gefallen an seinem Spiegelbild gefunden zu haben.
Im Glitzerregen: Das Double (Andreas Hartmann) von OB Ude auf der Bühne.
dapd 17 Im Glitzerregen: Das Double (Andreas Hartmann) von OB Ude auf der Bühne.
Der echte Oberbürgermeister Christian Ude.
Daniel von Loeper 17 Der echte Oberbürgermeister Christian Ude.
Angela Merkel, Horst Seehofer und Philipp Rösler - die Kopien.
Daniel von Loeper 17 Angela Merkel, Horst Seehofer und Philipp Rösler - die Kopien.
Beundesverkehrsminister Ramsauer mit Claudia Roth (r.) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.
dapd 17 Beundesverkehrsminister Ramsauer mit Claudia Roth (r.) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.
Die zu Guttenbergs auf der Bühne beim Duett - in echt waren sie leider nicht anwesend.
dapd 17 Die zu Guttenbergs auf der Bühne beim Duett - in echt waren sie leider nicht anwesend.

Auf dem Nockherberg hatte diese Jahr Luise Kinseher das Wort beim traditionellen Singspiel. Aber auch einige bekannte Politiker standen auf der Bühne - oder etwa doch nicht?

München - Es ist kaum ein Name, der am Mittwoch auf dem Nockherberg ohne die Endung i auskommt. Als Luise Kinseher in ihrer Rolle als Bavaria loslegt, wird aus Horst Seehofer Horsti, aus Karl-Theodor zu Guttenberg Gutti und aus Georg Fahrenschon der Schorschi. Und alle verhalten sich ihrer Meinung nach „wie im Sandkasten“. So ist es, wenn eine Mutter zu ihren Kindern spricht und ihnen die Leviten liest: Streng aber liebevoll.

Hier sehen Sie die Bilder vom Singspiel - mit den Originalen und ihren verblüffend ähnlichen Doubles.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren