Wegen Schimmelgefahr: Bernbacher ruft Buchstabennudeln zurück

Vorsicht bei Buchstabennudeln der Firma Bernbacher: Einige Packungen werden von dem Unternehmen aus Hohenbrunn bei München zurückgerufen. Es besteht die Gefahr von Schimmel.
von  AZ/dpa
Die Josef Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG ruft "Die Guten Buchstaben Nudeln" zurück. (Symbolbild)
Die Josef Bernbacher & Sohn GmbH & Co. KG ruft "Die Guten Buchstaben Nudeln" zurück. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa

Hohenbrunn/München – Der bayerische Hersteller Bernbacher ruft Buchstabennudeln zurück. Den Angaben zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass Nudeln vereinzelt mit Schimmel befallen sind. 

Die "Guten Buchstaben Nudeln" gibt es bundesweit in vielen Supermärkten

Betroffen sind demnach "Die Guten Buchstaben Nudeln" 2x125 Gramm mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.03.2026 und der Losnummer L3055264.

Auch die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.03.2026 und der Losnummer L3055490 ist den Angaben zufolge betroffen.

Andere Produkte von Bernbacher sind von dem Rückruf nicht betroffen, teilt das Unternehmen mit.
Andere Produkte von Bernbacher sind von dem Rückruf nicht betroffen, teilt das Unternehmen mit. © Bernbacher

Verkauft werden die Nudeln in allen Bundesländern in vielen Supermärkten, bei Rewe, Edeka, Kaufland, Transgourmet, Tegut, Marktkauf, Hamberger, Großer Kern, V-Markt, Kaes, Globus und Norma.

"Aus Gründen konsequenten Verbraucherschutzes" reagierte Bernbacher umgehend und ließ "Die Guten Buchstaben Nudeln" aus dem Verkauf nehmen. Wer eine der Packungen gekauft habe, könne diese auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekomme das Geld zurück, heißt es in einer Mitteilung des in Hohenbrunn bei München ansässigen Unternehmens.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.