WC-Trick: Kind plündert Handtasche
Wieder eine neue Masche von Trickbetrügern: Ein Paar betrat mit einem Bub (etwa 8) ein Geschäft. Der Kleine fragte, ob er die Toilette benutzen dürfe. Doch tatsächlich wollte er zum Klauen in den Personalraum.
Das Pärchen kam um die Mittagszeit in ein Nagelstudio in der Schillerstraße im Bahnhofsviertel. Während die Erwachsenen sich als Kunden ausgaben und mit den Angestellten plauderten, sagte der etwa acht Jahre alte Bub, dass er mal auf die Toilette müsse. Die Angestellten erlaubten dem Kind, ihre Mitarbeitertoilette zu benutzen. Auf dem Weg dorthin musste der Bub an einem Nebenzimmer vorbei, in dem die Handtasche einer Angestellten (31) lag. Nachdem die Familie das Nagelstudio wieder verlassen hatte, war der Geldbeutel mitsamt etwa 300 Euro weg.
Das Kommissariat 65 der Münchner Polizei (Telefon: 089/2910-0) sucht nach einem etwa 45-jährigen Mann mit glatten, schwarzen Haaren. Die Frau hatte dunkle, geflochtene Zöpfe und war nur etwa 1,50 Meter groß. Der Bub war etwa 1,40 Meter groß. Alle drei sprachen mit ausländischem Akzent.
- Themen:
- Polizei