Was läuft in unserem Schulsystem falsch?

"Herzensbildung steht im Lehrplan" – was Prominente von unserem Schulsystem halten.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Max Tidof, Schauspieler: "Herzensbildung steht im Lehrplan, zumindest für die Grundschule. Es ist also verpflichtend, dies auch zu lehren."
privat 6 Max Tidof, Schauspieler: "Herzensbildung steht im Lehrplan, zumindest für die Grundschule. Es ist also verpflichtend, dies auch zu lehren."
Alexandra Cavelius, Autorin: "Kinder sollen nicht in ihren Schwächen gequält, sondern in ihren Stärken gefördert werden."
privat 6 Alexandra Cavelius, Autorin: "Kinder sollen nicht in ihren Schwächen gequält, sondern in ihren Stärken gefördert werden."
Rufus Beck, Schauspieler: "Unser Schulsystem muss mehr Zeit für Kreativität bieten. Täglicher Schulsport wäre dabei zum Beispiel ein sinnvoller Anfang."
privat 6 Rufus Beck, Schauspieler: "Unser Schulsystem muss mehr Zeit für Kreativität bieten. Täglicher Schulsport wäre dabei zum Beispiel ein sinnvoller Anfang."
Manou Lubowski, Schauspieler: "Den Druck, dem die Klasse meiner Tochter beim Grundschulabitur ausgesetzt war – grotesk. Unser Schulsystem ist verstaubt."
privat 6 Manou Lubowski, Schauspieler: "Den Druck, dem die Klasse meiner Tochter beim Grundschulabitur ausgesetzt war – grotesk. Unser Schulsystem ist verstaubt."
Siegfried Rauch, Schauspieler: „Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten
und Talente. Deshalb darf
kein Kind in der Schule
auf der Strecke bleiben.“
privat 6 Siegfried Rauch, Schauspieler: „Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten und Talente. Deshalb darf kein Kind in der Schule auf der Strecke bleiben.“
Johanna Bittenbinder, Schauspielerin: „Die frühe Selektion in der Schule, Konkurrenzkämpfe und Ängste der Eltern setzen den Kindern auch psychisch schwer zu.“
privat 6 Johanna Bittenbinder, Schauspielerin: „Die frühe Selektion in der Schule, Konkurrenzkämpfe und Ängste der Eltern setzen den Kindern auch psychisch schwer zu.“

"Herzensbildung steht im Lehrplan" – was Prominente von unserem Schulsystem halten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren