Wahnsinn: Mann brettert mit 131 Sachen durch den Altstadt-Tunnel

Ein 24-Jähriger ist mit seinem 367-PS-Boliden mit 131 Sachen in der Innenstadt erwischt worden. Erlaubt sind im Altstadt-Tunnel 50 Km/h. Der Mann bekommt eine Geldstrafe, vier Punkte und drei Monate Fahrverbot.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Ein 24-Jähriger ist mit seinem 367-PS-Boliden mit 131 Sachen in der Innenstadt erwischt worden. Erlaubt sind im Altstadt-Tunnel 50 Km/h. Der Mann bekommt eine Geldstrafe, vier Punkte und drei Monate Fahrverbot.

Durch die rasante Fahrweise wurde eine Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei auf den 24-jährigen Fahrzeuglenker aufmerksam. Die Beamten fuhren dem 367 PS starken Sportwagen hinterher und staunten nicht schlecht, als ihr Video Geschwindigkeitsmessgerät eine gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit von 131 km/h anzeigte.

Erlaubt ist dort eine Geschwindigkeit von 50 km/h, so dass nach Abzug der vorgeschriebenen Messtoleranz noch eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 74 km/h verblieb.

Bemerkenswert ist, dass sich der Anhalteweg bei einer Notfallbremsung selbst unter günstigsten Umständen von etwa 27 Metern bei 50 km/h auf 123 Meter bei 130 km/h verlängert hätte!

Der Fahrer wurde sofort angehalten und zur Anzeige gebracht. Ihn erwarten nun eine Geldbuße, vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.