Vorwärts Alpenglühn - SpVgg Atalanta Locos

Die Begegnung von Vorwärts Alpenglühn gegen die SpVgg Atalanta Locos fand am 10.05.16 um 20:00 Uhr im Sportpark Haar statt. SpVgg Atalanta Locos gewann die Partie mit 1:2. Lesen Sie hier den Spielbericht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SpVgg Atalanta Locos gewinnt gegen Vorwärts Alpenglühn mit 1:2.
az SpVgg Atalanta Locos gewinnt gegen Vorwärts Alpenglühn mit 1:2.

 

Kommentar von Vorwärts Alpenglühn

 

Nach dem besten Saisonstart der "Clubgeschichte" dachten wir eigentlich, dass wir nur noch siegen können und eine Serie von 200, 300 Siegen in Folge hinlegen würden. Aus diesen Träumereien wurden wir aber heute jäh herausgerissen durch eine Niederlage, bei der zwar auf unserer Seite "alles zusammenkam", die aber letztlich gar nicht unverdient war.

Zum vierten Mal im vierten Spiel ist VA deutlich feldüberlegen und belagert über weite Teile der Partie den Strafraum des Gegners. Diese Spielweise ist insofern neu für uns, als wir in der Vergangenheit in den meisten Spielen als Außenseiter an den Start gingen, mittlerweile aber von vielen Gegnern als Favorit wahrgenommen werden.

Dementsprechend müssen wir gegen tiefstehende Gegner das Spiel selbst aufziehen und erst noch lernen, die dümmsten Fehler dieser Spielanlage zu vermeiden, was uns heute aber leider gründlich mißlang.

Offensiv fanden wir dieses Mal gegen immer sicherer stehende Locos in der zweiten Halbzeit kaum noch den Weg vor das Tor. Und defensiv setzten wir die Tendenz fort, bei Kontern und Entlastungsangriffen des Gegners keine zusammenhängende Defensive mehr zu haben und deshalb einfache Tore zu kassieren. Zu diesen fundamentalen Gründen für die Niederlage kamen dann noch zahlreiche ärgerliche Details, etwa drei Verletzte und ein unnötiger Streit, sodass wir zeitweise nur noch zu Zehnt spielten; eine seltsam schlechte Akustik auf dem Platz, die zu mehreren Mißverständnissen bei Anweisungen und Absprachen führte; und eine verspätet eingetroffene Krankmeldung, für die man einen Leistungsträger nachrücken hätte lassen können......: Also alles in allem einfach nicht unser Abend.

Das soll aber die Leistung des Gegners nicht schmälern, der mit einer starken taktischen Leistung und individueller Klasse heute am Ende die besseren Waffen hatte, und bei dem wir uns für ein faires und ansehnliches Spiel bedanken!

Viel Glück auch im weiteren Saisonverlauf! Die Aufgabe für VA ist es nun, sich nicht drausbringen zu lassen, sondern unsere Spielweise der letzten Wochen genau so fortzuführen, wo sich VA als spielstarkes und harmonisches Kollektiv präsentierte.

 

Das Spiel im Überblick

     Vorwärts Alpenglühn          1:2          SpVgg Atalanta Locos    

Der Spielverlauf

Stalter Moritz

1:0  
 

1:1

(32. Min.)

Koenig Marius

Halbzeit: 1:1

 

                                    

1:2

(77. Min.)

Eigentor                        

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.