Vorsicht in Taufkirchen: Autoknacker klauen Navis

In nur einer Nacht brechen unbekannte Täter in neun Autos ein und stehlen die Navis. Tatort: Tiefgaragen im Münchner Osten. Die Polizei befürchtet weitere Einbrüche.
TAUFKIRCHEN Tatort sind große Tiefgaragen mit vielen Stellplätzen im Münchner Osten. Die Täter haben es auf die Navigationsgeräte abgesehen. In nur einer Nacht haben Autoknacker im östlichen Taufkirchen mindestens neun Fahrzeuge aufgebrochen und die Navis ausgebaut. Die Polizei befürchtet, dass die Täter noch nicht am Ende ihrer Serie sind und weitere Einbrüche verüben werden.
Wie die Autoknacker in die Tiefgaragen gelangen, ist der Polizei noch unklar. An den verschiedenen Tatorten gingen sie dann aber immer gleich vor: Sie schlugen die Seitenscheiben der Autos ein. Auffallend: Mehrere Male kehrten die Täter in der darauf folgenden Nacht wieder zum Tatort zurück - um erneut Navis zu stehlen.
In diesem Jahr registrierte die Polizei bereits fünf Serien von Auto-Aufbrüchen. Dabei wurden insgesamt 30 Fahrzeuge aufgebrochen. Bislang konnten die Täter immer unerkannt entkommen.
Die Polizei hofft auf aufmerksame Zeugen: Wer hat in der Nacht zum Freitag in Taufkirchen in den Tiefgaragen an der Dorfstraße, Akeleistraße und im Hirtenweg Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich beim Kommissariat 55 der Münchner Polizei (Tel. 2910-0) oder jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.
Wer aktuell im Bereich von Tiefgaragen Verdächtiges beobachtet, wird gebeten sofort die Notrufnummer 110 zu wählen. job