Vorfahrt missachtet: Taxifahrer verursacht schweren Unfall

Audio von Carbonatix
NEUPERLACH - Weil ein Taxifahrer die Vorfahrt missachtete kam es am Montag gegen 22.35 Uhr in Neuperlach zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Sachschaden: 80 000 Euro.
Einmal nicht aufgepasst und schon krachte es: Am Montagabend wollte ein 54-jähriger Taxifahrer in Neuperlach an der Kreuzung Oskar-Maria-Graf-Ring/Karl-Marx-Ring nach rechts in den Karl-Marx-Ring einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 64-jährigen Münchners.
Die beiden Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich zusammen und das Auto des 64-Jährigen schleuderte gegen eine Verkehrsinsel schleuderte und kam erst dort zum Stehen. Der Taxifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen im Kopfbereich und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die beiden Fahrgäste des Taxifahrers erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Auch der 64-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.
- Themen:
- Verkehrsunfälle