Vorfahrt genommen: Motorradfahrer schwer verletzt

Beim Linksabbiegen in die Stadelheimer Straße übersieht ein 64-jähriger Audifahrer einen Motorradfahrer. Der stürzt und verletzt sich schwer.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Linksabbiegen in die Stadelheimer Straße übersieht am Freitag ein 64-jähriger Audifahrer einen Motorradfahrer. Der stürzt und verletzt sich schwer.
Polizeipräsidium München Beim Linksabbiegen in die Stadelheimer Straße übersieht am Freitag ein 64-jähriger Audifahrer einen Motorradfahrer. Der stürzt und verletzt sich schwer.

Beim Linksabbiegen in die Stadelheimer Straße übersieht ein 64-jähriger Audifahrer einen Motorradfahrer. Der stürzt und verletzt sich schwer.

Obergiesing - Am Freitag gegen 12.55 Uhr war ein 50-jähriger Münchner mit seiner Suzuki auf der Stadelheimer Straße in westliche Richtung unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 64-jähriger Österreicher mit seinem Audi A5 auf dem Scharfreiterplatz in südliche Richtung. An der Einmündung zur Stadelheimer Straße wollte der 64-Jährige nach links abbiegen. Für ihn galt „Vorfahrt gewähren“. Beim Abbiegen übersah er den von links kommenden 50-Jährigen mit seinem Motorrad. Der versuchte noch auszuweichen, stürzte jedoch und verletzte sich dabei schwer. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Der Sachschaden am Kraftrad wird laut Polizei auf rund 2000 Euro geschätzt. Inwieweit der 50-Jährige die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h innerorts überschritten hat, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau auf der Stadelheime Straße, welche sich jedoch in sichtbaren Grenzen hielt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.