Vor der Wohnungstür: Rentner umgehauen und durchsucht

Ein 73-Jähriger ist vor der eigenen Wohnungstür von einem Mann mit Mütze überfallen worden. Der Mann riss den Senior um und durchwühlte seine Taschen. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bild der Überwachungskamera aus der U-Bahn: Diesen Mann sucht die Polizei
Polizei Ein Bild der Überwachungskamera aus der U-Bahn: Diesen Mann sucht die Polizei

GROßHADERN - Ein 73-Jähriger ist vor der eigenen Wohnungstür von einem Mann mit Mütze überfallen worden. Der Mann riss den Senior um und durchwühlte seine Taschen. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter.

Vor seinem Wohnanwesen in der Neufriedenheimerstraße sprach am 25.01.2010, gegen 14.30 Uhr, ein 73-jähriger Rentner einen bisher Unbekannten an, warum dieser vor seinem Wohnanwesen warten würde. Der Angesprochene antwortete, dass er zu einem Freund wolle und betrat schließlich mit dem Rentner das Mehrfamilienhaus. Während der Rentner seinen Briefkasten leerte, ging der Unbekannte die Treppe nach oben. Der Rentner folgte ihm zu seiner Wohnung im ersten Stock und wollte gerade die Tür aufsperren, als er von dem Unbekannten umgerissen wurde.

Am Boden liegend wurde der 73-Jährige von dem Unbekannten durchsucht. Als der Rentner jedoch lautstark um Hilfe rief, flüchtete der Fremde ohne Beute aus dem Haus. Ein Augenzeuge konnte sehen, dass der Flüchtende am U-Bahnhof Holzapfelkreuth in die Guardinistraße flüchtete. Der Rentner wurde durch den Angriff schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Wie im Laufe der Ermittlungen des Fachkommissariats bekannt wurde, hatte der bislang unbekannte Täter den 73-jährigen Geschädigten bereits geraume Zeit zuvor bei einer Geldabhebung in einer Bankfiliale in der Münchner Innenstadt beobachtet und ihn dann beharrlich bis zum seinem Wohnanwesen verfolgt. Über die Überwachungskameras der Bank konnte ein Lichtbild des Täters erlangt werden.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, vermutlich deutscher Staatsangehöriger; bekleidet mit schwarzem, längeren Anorak, schwarzer Stoffhose, schwarzer Wollmütze.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.