Von Feen und Märchen: Die Welt der Jungdesigner

Diese Kleider werden die Kinderzimmer erobern. Für den Disney-Film "Tinkerbell" entwarfen Absolventen der Akademie für Mode und Design die Blütenkleider - und zeigten auf dem Laufsteg ihr Können.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Designerstücke für den Disney-Film "Tinkerbell"
Ewald Beierle Designerstücke für den Disney-Film "Tinkerbell"

MÜNCHEN - Diese Kleider werden die Kinderzimmer erobern. Für den Disney-Film "Tinkerbell" entwarfen Absolventen der Akademie für Mode und Design die Blütenkleider - und zeigten auf dem Laufsteg ihr Können.

Feenwesen in Overknees, die Haare unter Tüchern zu Kokons aufgedreht – das ist die neue Sommermode. Dieser Look wird die Kinderzimmer erobern, über die Leinwände der Welt flirren. Denn für den Walt-Disney- Zeichentrickfilm „Tinkerbell“ haben die Jungdesigner der Akademie für Mode und Design die Blütenkleider entworfen. Im Film wirken die Zeichentrickfigur mit Blätterrock und Haselnuss-Hut niedlich – auf dem Laufsteg aber sind die kurzen Hängerchen aus schimmernden Stoffen sexy Hingucker.

In der Alten Kongresshalle präsentierte sich der aktuelle Abschlussjahrgang am vergangenen Samstag. Fazit: Am Münchner Designer-Nachwuchs mangelt es nicht. Kollektionen wie „Tipsy Rose“ von Theresa Schroeder bringen nicht nur Models auf der Bühne zum Tanzen – auch die 1800 Zuschauer beklatschten Rüschenhemd und Pailettenlook. Und auch die Kreationen von Anja Mielimonka und Alexandra Fenzl beeindruckten durch raffinierte Details, fließende Stoffe.

Besonders beeindruckend: Die Kollektion von Ramona Lehnerer, die Kreise über Brust, Schultern und Hüften auffächern ließ und dafür mit einem Schnitt-Award ausgezeichnet wurde. Geehrt wurde auch Wolfgang Jarnach, der in seiner Kollektion Schwarz und Weiß mit aufgeblähten Röcken um Aufmerksamkeit ringen ließ. Märchenhaft wirkte Denise Pachés Abschluss-Kollektion, die liebevolle Details am Rücken der Models drapierte.

Besonders gedachte die Akademie auch dem vor wenigen Wochen verstorben Studentinnen Vera Horvath und Olivia-Elisa Bouillé. Beide Mädchen wurden nur 26 Jahre alt: Horvath starb an Krebs, Olivia-Elisa beim Erdbeben auf Haiti. Anne Kathrin Koophamel

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.