Von den Nymhenburger Höfen bis zur Südseite
München - Die GBW ist nach eigenen Angaben eines der größten bayerischen Wohungsunternehmen. Ende 2012 besaß die GBW laut Konzernlagebericht 31854 Wohnungen in ganz Bayern und erwirtschaftete damit 205,8 Millionen Euro.
Zum Portfolio gehörten 8080 Wohn- und 116 Gewerbeeinheiten in München. Darunter: ein Gebäudekomplex mit Wohnungen und Gewerbe in der Von-der-Tann-Straße sowie Häuser in Schwabing, Anlagen in der Elsenheimer Straße (Laim), Kaulbachstraße (Maxvorstadt) und in der Giesinger Unteren Grasstraße.
Außerdem gehören der GBW Teile der Wohnanlage „Nymphenburger Höfe“ in der Maxvorstadt und der „WelfenHöfe“ auf der Isarhochterrasse sowie die „Südseite“ in Obersendling.
Zum neuen hauptaktionär sagt der GBW-Vorstand: "Mit der Patrizia Alternative Investments GmbH und dem von ihr repräsentierten Konsortium erhält die GBW AG einen sehr erfahrenen, star-ken und höchst verlässlichen neuen Hauptaktionär. Wir Freude uns sehr darüber, einen strategischen Eigentümer zu erhalten, der das Immobiliengeschäft bestens kennt und mit dem wir die sehr erfolgreiche Arbeit unserer Gesellschaft im Interesse unserer Mieter, Mitarbeiter und Aktionäre nahtlos fortsetzen können."
- Themen: