Von Betrügern mit Bier abgelenkt, dann ausgeraubt

Drei betrunkene Wiesnbesucher wurden sonntag früh am Bahnhofsplatz von zwei Betrügern mit Bier abgelenkt und anschließend ausgeraubt
von  Abendzeitung
Die drei Wiesnbesucher wurden von den Betrügern mit Bier abgelenkt, dann beklaut (Symbolbild)
Die drei Wiesnbesucher wurden von den Betrügern mit Bier abgelenkt, dann beklaut (Symbolbild) © dapd

Drei betrunkene Wiesnbesucher wurden sonntag früh am Bahnhofsplatz von zwei Betrügern erst mit Bier abgelenkt und anschließend ausgeraubt

München - Am Sonntag gegen 05.15 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer am Bahnhofsplatz drei dort sitzende sichtlich betrunkene Oktoberfestbesucher ansprachen und diese gezielt ablenkten, indem sie sie in ein Gespräch verwickelten und ihnen Bier ausgaben.

Anschließend, so der Zeuge, griffen die Männer in die Jacken- und Hosentaschen der Betrunkenen und erbeuteten Geldbörsen und Mobiltelefone.

Der Zeuge verständigte daraufhin sofort die Polizei. Als diese jedoch eintraf, flüchteten die beiden Verdächtigen. Einer der beiden, ein 23-jähriger Lybier konnte noch gefasst werden.

Bei der Durchsuchung konnten zwei Geldbörsen, eine Digitalkamera, Bargeld sowie zwei Mobiltelefone sichergestellt werden. Ein Handy sowie eine Geldbörse wurden bereits einem Geschädigten zugeordnet. Zu den weiteren sichergestellten Gegenständen sind noch Ermittlungen erforderlich.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.